Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Madrid. Dort habe ich meine erste Ausbildung gemacht, bis es mich Ende des letzten Jahrtausends aus persönlichen Gründen in das hübsche Städtchen Memmingen in Süddeutschland verschlagen hat, wo
ich bis heute lebe. Meine Muttersprache Spanisch und meine angenommene Zweitsprache Deutsch teile ich heute mit meiner Familie.

Seit 2003 übersetze und dolmetsche ich für Unternehmen, Behörden und Privatpersonen in der näheren Umgebung.
Von großem Vorteil für meine Arbeit als Übersetzerin waren dabei immer meine Ausbildung in Marketing und Außenhandel, ebenso wie meine langjährige Tätigkeit als Assistentin bei technischen Projekten in der Industrie und im Dienstleistungssektor.

Seit 2009 unterrichte ich Spanisch und beschäftige mich intensiv mit den neuesten Errungenschaften und Methoden auf dem Gebiet der Sprachdidaktik, einschließlich der neuen digitalen Informationstechnologien und der Social Media.


Elena García Fuertes



Lebenslauf

 

Nach oben

 

Spanische Tradition Flamenco
DeutschSpanisch